Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Drehzahlmesser in Meilen bis Kilometern
#1

Ahoj Freunde. 
Wie geht man mit dem Drehzahlmesser in Meilen um? (GT 2012) Es passt mir nicht sehr gut. Stört es Sie oder bestellen Sie vielleicht einen Drehzahlmesser aus Kanada? Vielleicht gibt es ein Gerät zum Projizieren von km auf das Glas? Danke für alle Tipps.
Zitieren
#2

Hallo,

ich gehe davon aus dass du den Tacho meinst, also die Geschwindigkeitsanzeige. Ich habe mir ein Head up Display gekauft was per OBD2 angeschlossen ist und mir die km/h auf die Windschutzscheibe projeziert. So muss ich nicht umrechnen oder die winzige km/h Anzeige im Tacho entziffern.

Gruß, Michael

2009er Mustang GT Smile
Zitieren
#3

Einfach an obd2 angepöppelt. 
Frei konfigurierbar. 
Hier z.B. ist unter anderem die Digital-Geschwindigkeit unten rechts zu sehen. KPH=Kilometres per hour. 

Gruß,
Burt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Irgendwas ist ja immer! Swerve
Zitieren
#4

Sehr schöne Lösung, Burt   Cool Cool

„Make US-Cars great again...“
[-] Folgende 2 Mitglieder dankten blue-excel für diesen Beitrag:
  • AircooledCruiser, fireburt
Zitieren
#5

Hallo. Vielen Dank für die Tipps. Ich habe immer noch eine Lösung gefunden, aber ich weiß nicht, ob sie dem Original entspricht und wie komplex der Austausch ist.
https://www.heiler-tachodesign.de/Tachos...zu-260-Kmh
Zitieren
#6

(01.05.2021 13:33)fireburt schrieb:  Einfach an obd2 angepöppelt. 
Frei konfigurierbar. 
Hier z.B. ist unter anderem die Digital-Geschwindigkeit unten rechts zu sehen. KPH=Kilometres per hour. 

Gruß,
Burt

Hallo Burt,

was für ein Marke/Modell hast du da? Überlege mir mal was anderes zu holen und deins sieht nicht schlecht aus.

Gruß, Michael

2009er Mustang GT Smile
Zitieren
#7

Hallo Michael,

das Gerät heißt Ultragauge und ist über OBD2 Shop zu beziehen. Es gibt diverse Videos auf YouTube.

Kosten: unter 100 Euro.

Gruß,
Burt

Irgendwas ist ja immer! Swerve
[-] Folgende 1 Mitglied dankten fireburt für diesen Beitrag:
  • MichaelB78
Zitieren
#8

Hi,
habe mir eine Tachofolie für km/h besorgt und eingebaut. Funktioniert wunderbar.
TüV hat auch nicht gemeckert. Habe die Geschwindigkeitenanzeige mit einer Geschwindigkeitsapp verglichen und hat alles korrekt angezeigt.
         
Zitieren
#9

Ach der Tacho zeigt Meilen an? Daher krieg ich immer diese maßlos überteuerten Portraitfotos zugeschickt. Tongue

Loud Pipes saves Lifes!
Zitieren


Gehe zu: