Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(MY13-14 3.7l V6) Kühler defekt - Unterschiede Automatik und Manuell
#21

Ich komme gerade aus der Garage, und kann es fast nicht glauben. Es ist der Ausgleichsbehälter, der undicht ist. Da ist ein ca. 5mm langer Haarriss unten, und das Kühlwasser läuft an diesem Schnabel, welcher in eine Öffnung der Lüfterzarge gesteckt wird, hinunter.
Hab Bilder gemacht, aber kann sie nicht hochladen.

Ich glaube, man sollte diesen Thread um benennen in "Kühler defekt, oder wie mich mein Ausgleichsbehälter veräppelt hat...."

grrr... Egal, jetzt ist der Mishimoto drin, und ich habe noch einen Kühler in Reserve.

Jetzt denke ich gerade über einen Alu Ausgleichsbehälter nach....

MFG
Matthias

[Bild: 833136_5.png]
Zitieren
#22

Hallo Matthias,
erstmal Glückwunsch, dass Du den Fehler gefunden hast   +1

Sowas kann einen wahnsinnig machen!!!

Zum Alubehälter: ich fand die auch schon immer optisch sehr lecker, hatte sowas aber vor Jahren mal in meiner Supra und musste die leider wieder ausbauen, da die Behälter thermisch viel wärmer wurden bzw.das Kühlwasser in eben dem Ausgleichsbehälter bedeutend wärmer wurde…

Muss nicht relevant sein beim Pony, aber so als kleine Anregung   Cool

Gruß aus Kroatien
Bernhard

„Make US-Cars great again...“
[-] Folgende 1 Mitglied dankten blue-excel für diesen Beitrag:
  • fireburt
Zitieren
#23

Der Ausgleichsbehälter ist drin.
Zur Temperatur kann ich nur sagen, dass er sich heißer anfühlt, da das Alu sich im Vergleich zum Kunststoffbehälter gleichmäßig erwärmt. Er wird halt so heiß wie das Kühlwasser im Behälter, also ca. 80-100°

MFG
Matthias

[Bild: 833136_5.png]
Zitieren
#24

Da die das Speichern der Fotos wieder funktioniert, möchte ich diese hier nachliefern.
Hier kann man genau die gemeine und hinterhältige Art des Ausgleichsbehälters erkennen, so geschickt undicht zu sein, dass es in der Lüfterzarge herunterläuft, um den netten Kollegen Kühler die Schuld in die Schuhe schieben zu können. Wahrscheinlich haben die zwei es nicht länger miteinander ausgehalten. Als Strafe musste der Ausgleichsbehälter ebenfalls den Motorraum verlassen, und wich einem freundlicheren Alu-Kollegen.
Damit ihr auch vor solchen unfairen Machenschaften geschützt seid, hier die Fotos:
   
   

MFG
Matthias

[Bild: 833136_5.png]
[-] Folgende 1 Mitglied dankten BenHur für diesen Beitrag:
  • AllEyesOnMe
Zitieren
#25

Das ist echt eine fiese Ecke  Angry

Gruß Martin

[Bild: attachment.php?aid=29]
GT 2006   Wir, die Jungs mit dem M90. Jetzt um 5 PS stärker  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Alexander_E
02.01.2020, 22:26

Gehe zu: