Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auspuffanlage Ford Mustang FOX oder Borla
#1

Hallo liebe Mustang Community,

wir haben uns vor ein paar Tagen den Traum von einem 2005 Mustang GT Cabriolet mit dem schönen 4.6l V8 erfüllt und würden gerne einen neuen, zugelassenen Auspuff drunter bauen. Die Borla Touring Anlage kenne ich schon, wollte aber gerne wissen ob sich jemand mit der FOX-Anlage für den Mustang auskennt. Hat jemand diese unter seinem 4.6l, wie war die Eintragung beim TÜV (Fox ist anders als Borla eintragungspflichtig, aber mit Teilegutachten) und vor allem wie klingt sie (Soundfile)? 

Vielleicht habt ihr auch noch andere (TÜV-zugelassene) Vorschläge.

Vielen Dank und beste Grüße
Zitieren
#2

Hallo FB,

erstmal Glückwunsch zum schönen Mustang und wilkommen hier im Mustang-Forum. Cool  Zu den beiden Anlage kann ich persönlich nichts beitragen.
Ich fahre auf meinem GT eine Auspuffanlage von Geigercars. Die kommt mit ABE um die Ecke und ist für mich eine gut abgestimmte Anlage. Sie kann dezent gefahren werden und bei etwas mehr Druck hat sie einen schönen dumpfen und kernigen Klang. Das ganze save und ohne Probleme mit dem TÜV dank ABE.
Wer allerdings auf der Suche nach einer Anlage ist, dass einem die Nachbarn böse Blicke zuwerfen und die Rennleitung sich vor lachen hinter'n Busch wirft, ist mit der Anlage von Geigercars falsch beraten.

Ein Klangbeispiel aus dem Netz:


Ich denke zu FOX und Borla wird Dir hier aber auch jemand ein Feedback geben können.

Schöne Grüße
MaKe
Zitieren
#3

Hallo, ich habe mir im März einen 2005 Mustang GT gekauft und da waren Endtöpfe von Steeda montiert. Ich bin damit ohne Probleme durch den TÜV gekommen, Sound ist brutal, wer es mag, wird viel in den USA montiert. Da ich kein Fan von Tuning bin und den Wagen lieber im Sammler/Original Zustand belassen möchte, habe ich wieder den Original Auspuff montiert. Ich überlege noch, ob ich es bereue  Smile aber aktuell verkaufe ich die Endtöpfe auf eBay, falls jemand Interesse hat, dann bitte PN. Video vom Sound vorhanden.
Zitieren
#4

Kurzum: nimm die Borla, wenn es Dir nicht nur auf  Optik ankommt!
Die Fox-Anlagen sind extrem leise (gefühlt leiser als die OEM-Töpfe)….

„Make US-Cars great again...“
Zitieren


Gehe zu: